© 2015- 2021
Motorradtour mit der Bostikgruppe vom 30. Juli bis 2. August 2020 Treffpunkt war der Messepark am 30. Juli 2020 in Trier. Hier begann unsere Erlebnistour. Abfahrt morgens um 8:00 Uhr. Fünf Motoräder haben sich von hier auf den Weg nach Bad Soden- Salmünster gemacht, um hier ein paar tolle Touren zu machen. Mit einem geplanten Stop beim Malepartus, haben wir uns mit zwei weiteren Motorrädern getroffen. Von da sind wir zusammen in einer Gruppe zum Hotel gefahren. Am Tag 1 hatten wir 389 km auf dem Tacho, weil wir doch 4 Baustellen umfahren mussten. Am Freitag hatten wir eine Tour mit 260 km in die Main-Spessart-Region gemacht. Schöne Landschaften und einige Sehenswürdigkeiten. Abends kamen noch 3 weitere Motorräder zu uns ins Hotel. Der Samstag war mit 256 km die kürzeste Tour. Hier kamen wir am Museum der Gebrüder Grimm in Steinau vorbei, sowie eine Kaffeepause auf dem Schloss Aschach. Mittagspause hatten wir dann auf der Wasserkupp, die höchste Erhebung in Hessen mit einem Segelflugplatz. Hier in der Region Spessart-Rhön-Vogelsberg kann man auch tolle Touren machen. Am Sonntag konnten wir dann wieder unsere Heimreise antreten. Auch hier hatten wir wieder eine tolle Tour gefahren. Durch den Hochtaunus-Westerwald, mit der Fähre bei St. Goarshausen in den Hunsrück. Eine tolle Tour mit hohem Spassfaktor. Vielleicht schaffen wir es, nächstes Jahr noch mal so ein Erlebnis zu planen. Wir freuen uns schon auf 2021!!
Meine Touren und andere Events Hier berichte ich über meine Erlebnisse mit dem Motorrad.
Ersatztour für unser Vorhaben für 2020 Da wir unsere Tour in die
Französische Alpen und Pyrenäen 2020 leider wegen dem Lockdown in fast ganz Europa, abblasen mussten, hatten wir uns für eine Tour durch Deutschland entschieden. Da alle sowieso Urlaub hatten und dieser auch genommen werden musste, wollten wir trotzdem mit dem Motorrad verreisen. Also mussten wir schnell entscheiden. Wo sind die Hotels für Touristen ab dem 21. Mai schon geöffnet? Hessen war schon ab dem 18. Mai wieder für den Tourismus geöffnet. Thüringen hatte ab dem 22. Mai geöffnet. Also plante ich kurzfristig eine Tour nach Hessen und dann nach Thüringen. Nun konnten wir uns doch noch am 21. Mai für eine sieben tägige Tour auf unsere Maschinen setzen. Schon die Anreise nach Bad Soden-Salmünster war fantastisch. Kurven on Mass und tolle Landschaften bei super Wetter war mal wieder Balsam für die Herzen. Am Freitag machten wir dann noch eine Tour durch den Spessart und entlang der Rhön. Auch diese Tour war landschatlich ein knaller und die Kurven waren auch wieder super. Samstag haben wir unsere Koffer gepackt und um neun Uhr wollten wir uns auf den Weg nach Thüringen machen. Plötzlich kam doch alles ganz anders. Beim Starten unserer Maschinen hatte eine Maschine Probleme und ist dann in den Notlauf gegangen. Nach langem hin und her mussten wir unser Vorhaben abbrechen. Also noch zwei weitere Nächte in unserem Hotel. Da wir Samstag unsere Maschinen nicht bewegt hatten und wir eine Ersatzmaschine bekommen hatten, konnten wir für Sonntag noch eine Tour durch den Spessart und Vogelsberg machen. Auch an diesem Tag sind wir wieder eine tollen Strecke gefahren. In den nächten Tagen werde ich den Bericht noch erweitern.